Fußball-Verbandsligist SV Hermersberg gewinnt auch seine dritte Partie in der Vorbereitung: Gegen den ambitionierten Saarlandligisten SV Elversberg II gelingt es dem Team von Trainer Jens Mayer, einen 0:2-Rückstand noch in einen 3:2- Erfolg umzuwandeln. So gut es sportlich auch läuft, die Verletztenmisere will einfach nicht enden.

Nach dem 1:0-Erfolg über den FSV Jägersburg in der Vorwoche stellte am Samstag mit dem SV Elversberg II auch der zweite Saarlandligist kein Hindernis für den SV Hermersberg dar. Auf eine torlose erste Hälfte folgten im zweiten Durchgang erst einmal 15 Minuten, in denen sich die SVH-Akteure zu viele individuelle Fehler leisteten, aus denen die beiden Treffer der zweiten Garnitur des Neu-Zweitligisten resultierten.

SVH-Neuzugang Noah Buchmann gelang in der 64. Minute zunächst der Treffer zum 1:2-Anschluss, Jens Kolb (71.) egalisierte die Elversberger Führung, indem er zum 2:2 abstaubte. Kolb war es auch, der den schönsten Treffer des Tages durch Philipp Ruf einleitete. Der linke SVH-Außenverteidiger spielte auf Höhe der Strafraumlinie den Ball quer zu Ruf, der nach einer kurzen Körperdrehung Maß nahm und zum 3:2-Endstand in den Winkel traf.

„Das Ergebnis zeigt, dass wir auf einem guten Stand sind, auch im konditionellen Bereich. Gerade nach dem Rückstand hat man gesehen, jeder meiner Spieler will unbedingt unter die ersten Elf“, freut sich SVH-Trainer Jens Mayer. Mit Torwart Noah Wächter, Dennis Gerlinger und Nico Freiler fehlten Mayer gleich drei Akteure. Wächter laboriert an einer Bänderverletzung im Knöchel, Gerlinger plagen weiterhin Schmerzen an den Bandscheiben. Nico Freiler wird seiner Mannschaft noch länger fehlen, vermutlich bis Ende September und muss sich sogar einer OP unterziehen. „Ich habe freie Gelenkkörper im Knie, mit denen ich seit Beginn der Rückrunde gelebt habe. Doch nach den Laufeinheiten in der letzten Zeit, ist das Knie durchweg dick, und ich kann es nicht mehr durchstrecken“, informiert Freiler.

Bereits am Mittwoch ist der SVH wieder am Ball, erneut wartet eine Mannschaft aus der Saarlandliga. Um 19 Uhr empfangen die Kicker von der Sickinger Höhe den FC Homburg II.

2023 07 17 um 09.35.47

(Pirmasenser Zeitung)