Zum Rundenauftakt in der Fußball-Verbandsliga ergattert sich der SV Hermersberg einen Punkt. Die Partie bei Hassia Bingen endete gestern mit einem torlosen Unentschieden, mit dem SVH-Trainer Jens Mayer zufrieden war. Torwart Luca Layes hielt das Unentschieden für seine Mannschaft in den Schlussminuten fest.

Das Hessenhaus-Stadion in Bingen ist ein gutes Pflaster für den SV Hermersberg. Nach dem 1:1 in der vergangenen Saison spielten sie gestern dort 0:0. „Klar war Bingen in der zweiten Halbzeit feldüberlegen, doch mit einer mannschaftlich geschlossenen guten Leistung haben wir uns den Punkt erkämpft“, freut sich Mayer.
Dabei hatte seine Mannschaft auch dreimal das Glück auf ihrer Seite, denn der Ball klatschte gleich dreimal an den Querbalken über dem Hermersberger Schlussmann Luca Layes, der von SVH-Betreuer Klaus Dahler ein Lob erhielt. „Ihn muss man herausheben. Bingen hat in den letzten Minuten gedrückt und er hat uns im Spiel gehalten“, informiert Dahler.

Nach Aussagen von Jens Mayer schenkten seine Akteure im Spielaufbau durch eigene Fehler den Ball viel zu einfach her und luden die Hausherren zu Offensivaktionen ein. Dies hätte in erster Linie daran gelegen, dass sie in Ballbesitz zu hektisch und ungeduldig agierten, dazu fehlte es im Offensivbereich am nötigen Tempo.

„Hier hat man das Fehlen von Patrick Freyer gemerkt, er hätte sicherlich für etwas Entlastung gesorgt“, erklärt Mayer, der dennoch zufrieden war, obwohl gerade spielerisch noch Luft nach oben sei. Dennoch sieht er seine Mannschaft auf einem guten Stand. (Pirmasenser Zeitung)

SO SPIELTEN SIE:
SV Hermersberg: Layes – Metze, Dausmann, Simon, Bold – Buchmann, Masch – Gries (80. Mendel), Bißbort (57. Kolb), Lelle – Dudek (69. Schacker)
Schiedsrichter: Patrick Simon (TSV Wonsheim)