In der Fußball-Landesliga West sind mit dem Bollenbacher SV und dem SV Weiersbach die ersten Absteiger ermittelt. Da die Verbandsligisten SG Meisenheim und Eintracht Bad Kreuznach seit gestern als Absteiger in die Landesliga West feststehen, kann es in dieser Saison bis zu vier Landesliga-Absteiger geben. Im Kampf um die Meisterschaft musste Tabellenführer TSG Kaiserslautern einen Rückschlag hinnehmen. Trotz zweimaliger Führung reichte es im Derby beim SV Mackenbach nur zu einem 2:2-Unentschieden.

SV Hermersberg - SV Oberkirn 3:0. Der SVO spielte in der ersten halben Stunde stark auf, doch der Tabellenzweite überstand diese Phase unbeschadet. Mit einem an ihm selbst verursachten Foulelfmeter brachte Daniel Preuß (29.) die Hausherren auf die Siegerstraße. Derselbe Spieler legte binnen drei Minuten (72./75.) zwei weitere Treffer zum 3:0-Endstand nach. (Die Rheinpfalz)