In einem unterhaltsamen Fußball-Verbandsligaspiel trennten sich der SV Hermersberg und der Ludwigshafener SC leistungsgerecht 1:1 (0:0). Eine Stunde dominierte Hermersberg, die Gäste hatten es allein Torwart Benjamin Keller zu verdanken, nicht in Rückstand zu geraten. Vor allem bei zwei sehenswerten Schüssen von Hermersbergs Torjäger Dennis Müller (30., 38.) zeigte Keller klasse Paraden. Ab der 60. Minute kamen die Gäste besser ins Spiel. Ein Fehler von Hermersbergs Alexander Joniks hätte Ludwigshafen fast die Führung beschert. Doch Jens Rehhäußer traf die Torlatte (60), Oliver Niemiros Nachschuss lenkte Schlussmann Maximilian Bruch an den Pfosten. Eine Viertelstunde später marschierte Erik Rehhäusser durch Hermersbergs Abwehr und wurde im Strafraum von Bruch zu Fall gebracht - Elfmeter! Alexander Haferstroh verwandelte. Doch Hermersberg schlug nur drei Minuten später zurück: Sebastian Schütz traf per 22-Meter-Freistoß.

Tore: 0:1 Haferstroh (76., Foulelfmeter), 1:1 Schütz (79.) - Gelbe Karten: Stridde, Schütz, Bruch, Links - Erik Rehhäußer, Haferstroh - Beste Spieler: Kölsch, Schütz, Dennis Müller - Keller, Rostamzada, Erik Rehhäußer - Zuschauer: 350 - Schiedsrichter: Fuchs (Idar-Oberstein). (Die Rheinpfalz)