Keinen guten Tag hat gestern Verbandsligist SV Hermersberg erwischt. Gegen den neuen Tabellendritten TB Jahn Zeiskam gab es eine 1:4 (0:3)-Niederlage. Schon nach acht Minuten führten die Gastgeber mit 3:0.

Nach der guten Leistung am vergangenen Wochenende gegen den Ludwigshafener SC fuhren die in der Rückrunde noch unbesiegten Kamphues-Schützlinge selbstbewusst nach Zeiskam, wo sie chancenlos waren. „Wir hatten heute kein Tor verdient”, sagte der Hermersberger Spielleiter Klaus Dahler.

„Wir waren noch gut bedient mit den vier Gegentreffern. Meine Mannschaft hat die bisher schlechteste Saisonleistung abgeliefert. Die erste Viertelstunde war höflich umschrieben grausam”, sagte der Trainer des SV Hermersberg, Andreas Kamphues. Auch das Fehlen von Abwehrorganisator und Spielführer Oliver Kölsch, der am Samstag in den Stand der Ehe getreten ist, lässt der Coach nicht als Entschuldigung gelten.

Ehrenvorstand Roland Humbert vom TB Jahn Zeiskam zeigte sich zufrieden mit den Leistungen seines Teams. „Unsere Jungs haben das Spiel beherrscht und Ball und Gegner laufen lassen.”

Keine zwei Minuten waren gespielt, da klingelte es im Kasten von Hermersbergs Torhüter Maximilian Bruch. Nach einem Abwehrfehler kam Maurice Hafner an den Ball und verwandelte zum 1:0. In der vierten Minute wollte Alexander Joniks die Kugel weg schlagen, traf aber das Knie von Jahn-Stürmer Kevin Baltrusch, von da sprang der Ball ins Tor zum 2:0. Nur vier Minuten später stand Kevin Baltrusch erneut richtig und verwandelte zum 3:0-Pausenstand.

Seit der 33. Minute mit Marius Müller in der Vierer-Abwehrkette standen die Hermersberger nach dem Wechsel etwas besser, die Platzherren blieben aber spielbestimmend.

In der 85. Minute fiel der Ehrentreffer für den SVH. Ein langer Ball kam zu Marco Juner, der allein aufs Tor zusteuerte und Keeper Steffen Hess mit einem Heber überwand. Eine Minute später gelang das auf der Gegenseite auch Maurice Hafner, der den 4:1-Endstand markierte. (Pirmasenser Zeitung)