In der Fußball-Landesliga West findet der SV Hermersberg allmählich zu alter Stärke zurück. Gegen den SC Idar-Oberstein II landete die Elf von Karsten Bernhard ihren zweiten Sieg in Serie und verbesserte sich vom 15. auf den zehnten Platz. Ein dickes Ausrufezeichen setzte der SV Steinwenden, der beim bisherigen Tabellendritten SC Birkenfeld mit 4:2 die Oberhand behielt. Der ASV Winnweiler schlug die SG Eppenbrunn mit 2:1, fiel aber aufgrund des schlechteren Torverhältnisses hinter die SG Hüffelsheim auf Platz zwei zurück.

SV Hermersberg - SC Idar-Oberstein II 2:1. In einer fairen Partie fielen die Tore allesamt erst nach dem Wechsel. Nach einer Stunde Spielzeit wurde Kai Zimmermann elfmeterreif gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Nico Freiler. Neun Minuten später erhöhte Dennis Müller im Nachschuss auf 2:0. Erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit konnten die Gäste durch Yuki Richard Stalph verkürzen. (Die Rheinpfalz)