Zum Kerwespiel konnte der SVM den ehemaligen deutschen Vize-Meister Ü40 SV Hermersberg verpflichten. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe, so dass die Partie leistungsgerecht 1:1 endete. Das Spiel begann mit einem Paukenschlag: In der 2. Minute konnte Plath mit einem schönen Schlenzer aus 16 Meter die 1:0 Führung für den SVM erzielen. Die Freude wahrte nicht lange. Schon im nächsten Angriff glich Hermersberg durch Dürrkopf aus. Bis zur Halbzeit war Hermersberg die bessere Mannschaft mit einigen Chancen. Die beste wurde vergeben, als der Foulelfmeter an die Latte geschossen wurde. Nach dem Wechsel steigerte sich der SVM und war sogar tonangebend. Chancen waren auf beiden Seiten aber Mangelware, so dass es beim 1:1 blieb. Die stets faire Partie fand auf hohem Niveau, wobei sich beide Mannschaften im Festzelt trafen, um das freundschaftliche Verhältnis zu pflegen. (Bericht SVM, Manni Plath)

Aufstellung SVM: Steil, Hubert, Delarber, Plath, Kauf, Schlosser, Schwarzbach, Molter, Kretschmer, Sachse, Weber – Schäffner, Eckler F., Hirschfeld
Aufstellung SVH: Kiefer, Einfalt, Rutz, Feik, Ketz, Zimmermann, Maier, Lenz, Dudek, Peter, Herrgen, Könnel U., Könnel J., KB, Dürrkopf

2015 09 Mackenbach