Mit einem 9:0 Sieg über die Sportfreunde der SG VB Zweibrücken-Ixheim zogen unsere Ü40-Fussballer souverän ins Pokalfinale Ü40 ein. Der Kreispokalendspieltag der Ü40 Teams findet dieses Jahr am 04. Mai 2019 in Hermersberg statt.

Zum Spielverlauf:

/ Anfang /
0:1 Ulli. Das schnellste Tor das wir je geschossen haben
0:2 durch Dieter nach Vorlage durch Steffen Linker
Erster Angriff des Gegners. Michel hält sicher.
0:3 Reiner von aufgelegt, Steffen musste aus kurzer Distanz nur noch einschieben
Wechsel Marko verletzt, Tom kommt rein.
Christian nach Traumpass vor dem Tor. Tormann hält.
Fehlpass Gegner Reiner dazwischen und geht direkt auf das Tor zu. Tormann wehrt ab.
0:4 Karsten aufgelegt Ulli hat vollstreckt.
Bernd mit Vollspann auf die linke Ecke. Tormann mit Fußparade wehrt ab.
ass Bernd auf Ulli 0:5.
Bernd schaltet sich immer mehr in den Angriff ein und lenkt das Spiel von hinten mit viel Übersicht.
/ Halbzeit /
Dieter mit schönem Dribbling auf Steffen. Schuss geht über das Tor.
Karsten frei vor dem Torman. Der klärt mit dem Fuß.
Wechsel Tormann. Thomas steht jetzt im Tor. Da passiert nichts mehr.
0:6 durch Linker Steffen nach Vorlage von Ali.
Starkes Dribbling von Tom. Vernascht 2 Gegner. Der Gegner bekam die Höchststrafe durch die Beine.
0:7 durch Ali nach schönem Solo durch alle Gegner aus spitzem Winkel links ins Tor.
Wie in der ersten Halbzeit spielt sich alles in der Hälfte des Gegners ab.
Wechsel Karsten rein Ali raus.
Solo Bernd in den Strafraum Gegner wehrt ab.
Der SVH setzt den Gegner unter Druck. Angriff auf Angriff folgt auf der Gegners Tor.
Karsten probierts von der Mitte des Strafraumes.
0:8 endlich gelingt Reiner ein sehenswertes Tor.
Weil es so schön war 0:9 Reiner
/ Schluss /     (Wie immer aus dem Live-Ticker von Udo)

Es spielten:

Kiefer, Maier (1), Rutz, Linker (2), Könnel J, Könnel R (2), Dudek, Bernhard, Peter (1), Könnel U (3), Reichert, Fuchs, Schnabel, Lelle