Im Bezirkspokalhalbfinale konnte sich unser Team knapp gegen die gleichwertige Gästemannschaft aus Enkenbach durchsetzen. Nach regulärer Spielzeit stand es 1:1 unentschieden. In der Verlängerung machte man mit dem Siegtreffer zum 2:1 alles klar und steht nun verdientermaßen im Finale um den AH Ü30 Bezirkspokal.
Spielchronik:
Unsere AH legte wieder einen Blitzstart hin und Steffen Fuchs markierte bereits in der 2. Minute nach der Hereingabe von Markus Fuchs das wichtige 1:0 für unseren SVH. Die Enkenbacher erholten sich so langsam vom frühen Rückstand und wurden mit zunehmender Spieldauer immer stärker. Besonders bei Standards konnten die Gäste den Ball immer wieder gefährlich in unseren Strafraum schlagen. So konnte unser Torwart Steffen Könnel in der 18. Minute die Großchance eines Gästestürmers mit einer Glanztat noch verhindern, gegen den 2 Minuten vor dem Halbzeitpfiff aus kurzer Entfernung erzielten 1:1 Ausgleich für den SV Enkenbach war er jedoch  machtlos.
Nach dem Seitenwechsel sah man ein verteiltes und spannendes Spiel, wobei unsere AH die besseren Torraumszenen zu verzeichnen hatte. In der 9. Minute köpfte Bernd Dudek knapp am Gästetor vorbei. Bis zum von Markus Fuchs in der 23. Minute getretenen Freistoß, den der gute Gästetorwart über die Latte lenkte, tat sich auf beiden Seiten ziemlich wenig. Wieder eine Minute später konnte Michael Klug eine harte Hereingabe leider nur noch über die Latte köpfen. Die letzte nennenswerte Torchance in der regulären Spielzeit war ein Flachschuss von Matthias Müller in der 30. Minute, den aber wiederum der gut aufgelegte Gästetorwart halten konnte.
Gleich in der 2. Minute der 2-mal 10-minütigen Verlängerung wurde Steffen Fuchs im Strafraum gefoult und Markus Fuchs verwandelte den fälligen Strafstoß zur 2:1 Führung. In der noch verbliebenen Spielzeit setzten die Enkenbacher nun alles auf eine Karte und brachten unsere Abwehr das ein ums andere Mal in Verlegenheit. Dabei ergaben sich für unser AH-Team immer wieder gefährlich vorgetragene Kontermöglichkeiten, die aber allesamt nicht genutzt werden konnten. Als ein Enkenbacher in der Schlussphase frei vor unserem Tor den möglichen Ausglleich auf dem Fuß hatte, war es unser Torwart Steffen Könnel der die Kugel mit den Fingerspitzen noch um den Pfosten lenkte und den Sieg bis zum Abpfiff festhielt.
MUE
2008-09-14