Im Kreispokalendspiel gegen den SC Weselberg konnte unser im Vorfeld favorisiertes AH-Team einen deutlichen 4:0 Sieg verbuchen.
Die in den Abwehrreihen konzentriert spielenden Weselberger machten jedoch unserer offensiv ausgerichteten Mannschaft von Beginn an das Fußballspielen schwer.
So mussten die mitgereisten Hermersberger Fans bis zur 25. Minute warten, bis die klaren Feldvorteile unserer AH auch zum Erfolg führten und Jochen Könnel mit einem leicht abgefälschten Flachschuss von der Strafraumgrenze aus das 1:0 erzielte.
In der 30. Minute verhinderte der Weselberger Torwart einen weiteren Treffer, als er einen von Bernd Dudek getretenen 20-m-Freistoß mit einer Glanzparade noch über die Querlatte lenkte.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff die bis dahin einzige nennenswerte Torraumszene der Weselberger, als Panther Erich Wilhelm aus kurzer Distanz an den Außenpfosten köpfte.
Nach dem Seitenwechsel versuchten zwar die Weselberger durch mehr Offensivkraft die drohende Niederlage noch abzuwenden, jedoch konnten sie unsere Abwehrreihen zu keiner Zeit so richtig in Verlegenheit bringen.
Mit zunehmender Spieldauer ergaben sich für unsere AH deutlich mehr Torchancen, von denen Steffen Fuchs 15 Minuten vor Spielende eine zum vorentscheidenden 2:0 nutzte.
Die Gegenwehr des SC Weselberg war nun endgültig gebrochen und wiederum Steffen Fuchs baute die Führung nur wenige Minuten später mit seinem zweiten Treffer zum 3:0 aus.
Den Schlusspunkt zum auch in dieser Höhe verdienten 4:0 Pokalsieg setzte Wolfgang Deppert in der letzten Spielminute.
MUE 2008-08-25