Bei unserem ersten Hallenturnier in diesem Jahr, Veranstalter war die Schiedsrichtervereinigung Pirmasens-Zweibrücken, fing es für unsere Ü35-Mannschaft zunächst vielversprechend an.
Nach Siegen gegen den SV Kirrberg (2:1) und den FC Knopp (3:0) war man bis dahin seiner Favoritenrolle gerecht geworden.

Im 3. Match spielte man dann gegen den bis dahin sieglosen 1.FC Riegelsberg, den späteren Turniersieger.
Unser Team war wie gewohnt überlegen und lies dem Gegner keine Freiräume sich zu entfalten.
Leider hatte man in dieser Phase aber auch einige gute Chancen auf den Führungstreffer leichtfertig vergeben und geriet eigentlich aus dem Nichts heraus nach etwa der Hälfte der Spielzeit mit 0:1 in Rückstand.
Natürlich glaubte man immer noch, den ein oder anderen Treffer in den verbleibenden Minuten erzielen zu können, doch 2 misslungene Querpässe in unserer Abwehr führten zu 2 weiteren Gegentoren und man lag mit 0:3 im Hintertreffen.
Das 0:4 eine Minute vor Spielende war schließlich noch das i-Tüpfelchen der unnötigen und zu hoch ausgefallenen Niederlage.
Im letzten Vorrundenspiel gegen den SV Hornbach hätte zum Weiterkommen ein Unentschieden gereicht.
Doch ein ähnlicher Spielverlauf wie bereits in der vorherigen Begegnung brachte unser Team wieder auf die Verliererstraße.
Nach neuerlichem Auslassen einer Großchance lag man kurz darauf plötzlich mit 0:1 hinten.
Unser Gegner wartete geschickt auf Lücken in unseren Abwehrreihen und nutzte diese mit noch 3 Toren nach Überzahlspiel vorunserem Kasten in Folge konsequent aus.
Unser AH-Team konnte noch den Ehrentreffer zum 1:4 erzielen und musste sich dann nach der Vorrunde aus dem Turnier verabschieden.
Da weder unser Torjäger St.Fuchs einen Treffer erzielen, noch unser Torwart den ein oder anderen unhaltbaren Schuss parieren konnte, ist es kein Wunder, dass unsere Mannschaft an diesem Abend in der Westpfalzhalle in Zweibrücken hinter den Erwartungen zurück blieb.
Sicherlich spielte auch die fehlende Hallenspielerfahrung eine Rolle, die sich aber durch Spielpraxis bei den noch 3 ausstehenden Hallenturnieren verbessern wird.

SVH – SV Kirrberg 2:1
SVH – FC Knopp 3:0
SVH – 1.FC Riegelsberg 0:4
SVH – SV Hornbach 1:4