Die SG Sauerbachtal war der im Pokalhalbfinale erwartet schwere Gegner und musste sich aber am Ende in einem richtigen Kampfspiel geschlagen geben.
Der schlechte unebene Rasenplatz bereitete unseren Kunstrasen gewöhnten AH-lern über die gesamte Spielzeit größte Probleme und war wohl Hauptgrund für die oftmals verkrampft wirkenden Aktionen und einfachsten Abspielfehlern.
In der ersten Halbzeit sah man ein, mit auf beiden Seiten kaum nennenswerten Torraumszenen, für unsere Ansprüche, kein gutes Fußballspiel.
Eine Großchance für die Heimmannschaft resultierte aus einem groben Abwehrschnitzer, die jedoch unser Keeper M.Kiefer großartig parieren konnte.

Kurz vor dem Seitenwechsel (30. Min.) dann doch noch das überraschende Führungstor durch B.Dudek.
Nach guten Zuspiel von R.Könnel in die Tiefe des Strafraums umkurvte B.Dudek die Abwehrspieler samt Torwart und konnte zum wichtigen 1:0 einschieben.
Nach der Pause sah man zwar eine engagiertere SVH-Mannschaft, die aber durch unnötige Abspielfehler und oftmals übertriebenes Einzelspiel dem Gegner immer wieder Szenen zur Spielgestaltung ermöglichte.
Trotzdem brachte ein in der 7. Min. der 2.Halbzeit über die rechte Seite schnell vorgetragener Angriff die Vorentscheidung.
Die präzise und flache Hereingabe von Th.Lelle wurde immer länger und unser laufstarker St.Fuchs war zur Stelle um aus kurzer Entfernung zum 2:0 einzuschießen.
Unser Gegner verstärkte nun seine Offensivkraft, so dass sich im Gegenzug auch immer wieder die ein oder andere Kontersituation für unsere AH ergab.
Sauerbachtal brachte in ihrer besten Viertelstunde durch eine Reihe von Standardsituationen mehrmals Unruhe vor unser Tor und gab sich Mitte der 2. Spielhälfte längst noch nicht geschlagen.
Doch den Sauerbachtalern fehlten an diesem Tag die klaren Chancen und die Durchschlagskraft, was sicher auch der Verdienst unserer Abwehrreihen war, und blieben letztendlich ohne Torerfolg.
Mangelnde Clevernis im Konterverhalten sowie ein in den Abwehrreihen der Heimmannschaft unermüdlich kämpfender und rackernder Ex-Hermersberger in Person von H-J.Flickinger verhinderten bei einigen vorgetragenen Tempovorstößen wohl einen weiteren Torerfolg für uns.
Der 2:0 Pokalsieg unserer AH-Mannschaft war aufgrund der Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit verdient und bescherte wiederholt den Einzug ins Ü32-Kreispokalfinale am 07.Mai.2011.
Es spielten:
M.Kiefer(Tor), D.Müller, Chr.Könnel, Th.Fuchs, W.Dahler, B.Dudek (1Tor), K.Bernhard, R.Könnel, A.Zimmermann, U.Könnel, St.Fuchs (1 Tor), Th.Lelle, F.Gortner
MUE 2011-04-19