Tus Erfweiler - SVH(Ü40) 0:5 (0:5)
Das Ü32-Pokalfinale 2010 zwischen der TuS Erfweiler und dem SV Hermersberg wurde 2 Jahre später sozusagen unter gleichen Voraussetzungen, jedoch eine Altersklasse höher im Pokalwettbewerb Ü40 neu aufgelegt.
M.Kiefer konnte die mögliche Führung der Heimmannschaft in der 11.Min. verhindern, als er gegen den allein vor seinem Tor aufgetauchten bulligen Mittelstürmer in höchster Not zur Ecke klärte.
In dem über weite Strecken ruppig geführten Spiel musste D.Müller nach einem unfairen Bodycheck seines Gegenspielers bereits in der 14.Min. wg. einer schweren Schulterverletzung ausgwechselt werden.
Wenige Minuten später gab der SVH seine Antwort mit der 1:0 Führung. St.Fuchs hatte diesen Treffer mit traumhaftem Zuspiel vorbereitet. Eine maßgerechte Hereingabe über 30 m sauste wie an der Schnur gezogen hart und flach über den nassen Rasen und landete bei U.Könnel, der mit den Reihen aus 14 m platziert vollstreckte.
Das beruhigende 2:0 folgte bereits in der 20 Min. durch U.Könnel, der mit einen strammen Schuss aus 20 m unhaltbar in die untere Torecke traf.
Die Vorentscheidung dann 3 Minuten später, als B.Dudek im Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen war. Der Gefoulte lies sich die Chance nicht entgehen und es stand 3:0 für den SVH. Die Erfweilerer waren aufgrund der klaren Führung unserer AH sichtlich geschockt und mussten nach der fälligen Gelb-Roten Karte ab diesem Zeitpunkt auch noch in Unterzahl spielen.
B.Dudek lies bis zum Pausenpfiff mit 2 weiteren tollen Toren das 4:0 und 5:0 folgen, so dass uns selbst die schwedische Nationalmannschaft in Halbzeit 2 nicht mehr gefährlich hätte werden können.
Zwischendurch musste M.Kiefer noch einen Kopfball eines Erfweilerers aus kurzer Entfernung unschädlich machen.
Im 2. Spielabschnitt konnte der TuS Erfweiler das Spiel zwar etwas offener gestalten, jedoch blieben Chancen auf Seiten beider Mannschaften Mangelware.
Selbst ein vom Schiedsrichter wohlgewollter Foulelfmeter für Erfweiler brachte nicht den erhofften Ehrentreffer und der Schütze scheiterte an unserem an diesem Tag prächtig aufgelegten Torwart M.Kiefer.
Der 5 Tore Vorsprung wurde von unserem Team bis zum Schlusspfiff problemlos verwaltet und der SVH darf sich nun AH-Ü40 Kreispokalsieger 2012 nennen.
Festzuhalten ist noch, dass aufgrund des "Grätschverbotes" beim Ü40-Wettbewerb der Schiedsrichter auf beiden Seiten eine Flut von Gelben Karten verteilen musste und unser verantwortlicher Spielleiter und Torschützenkönig aller Klassen, Steffen Fuchs, im Finale ein Torerfolg leider vergönnt blieb.
Es spielten:
M.Kiefer, D.Müller, T.Feik, Chr.Könnel, W.Dahler, B.Dudek (3 Tore), J.Könnel, U.Könnel (2 Tore), A.Ziobro, A.Zimmermann, St.Fuchs, A.Einfalt, Kl.Scheick, Th.Herrgen, Benno Müller, M.Müller
Fans und Betreuung am Spielrand:
Jörg Lenz, Thomas Lelle, Andreas Langner, Marco Franz mit Sohn sowie Familie Zimmermann komplett.
Mue 2012-10-20