Nach diversen Spielausfällen durfte am Samstag unsere Ü32 mal wieder ran. Gegner war die SG Vogelbach-Bruchmühlbach. Das Team hatte uns vor 2 Jahren überraschend im Bezirkspokalendspiel geschlagen. Hier war Wiedergutmachung angesagt.

Unser Team war von Anfang an dominierend und griff den Gegner schon früh in der eigenen Hälfte an. Dies bereitet Vogelbach enorme Probleme und die Gäste konnten sich nur selten au ihrer Hälfte befreien. So erspielte sich der SVH Chance um Chance und es dauert nicht lange bis zum verdienten 1:0 durch Andreas Langner, der einen Querpass von Reiner Könnel nur einschieben musste. Die Überlegenheit des SVH drückte sich in der Folgezeit auch in Toren aus. Zwei mal traf Reiner Könnel (1 x Abstauber im 5-Meterraum, 1x frei auf den Torwart zulaufend), den 4:0 Pausenstand markierte Christian Peter.

In der 2. Hälfte lief es nicht ganz so rund. Unser Team war überlegen, konnte das aber nicht mehr in Tore ummünzen. So dauerte es bis weit in die Mitte der 2. Halbzeit bis Bernd Dudek das 5:0 erzielte. Kurz vor Ende des Spiels durfte auch unsere etatmässiger Stürmer Steffen Fuchs noch seinen Ehrentreffer erzielen. Er musste einen Querpass von R. Könnel durch den 5-Meterraum nur noch einschieben.

Fazit: Klarer Sieg, der bei besserer Chancenauswertung höher hätte ausfallen müssen.