Auch in diesem Jahr haben wir wieder 2 D- Jugendmannschaften im Spielbetrieb. Die D1 spielt nun schon in der 3. Saison in der Bezirksliga, der höchsten Klasse in dieser Altersstufe. Sie messen sich dort mit so namhaften Vereinen wie dem 1. FC Kaiserslautern und dem FK Pirmasens, sowie der SG Blaubau- Diedelkopf und der TSG Kaiserslautern, die schon über Jahre hinweg eine gute Jugendarbeit betreiben. Die D2 spielt im der Kreisklasse Pirmasens West. Hier gilt es vor allem, die Spieler, die aus der E- Jugend kommen an das Großfeld heranzuführen und die Integration zwischen Fußballern aus Hermersberg und Weselberg zu meistern. Dies ist in unserer Jugendspielgemeinschaft aus Hermersberg, Weselberg und Harsberg aber kein Problem.

Zur Zeit werden in beiden Mannschaften über 36 Jugendliche von folgenden Trainern und Betreuern trainiert: Deppert Wolfgang, Fuchs Markus, Herrgen Thomas, Sommer Harald, Bold Wendelin, Spendlinger Harald und Hess Jochen.

In der Bezirksliga gab es zum Auftakt eine deftige Niederlage zu Hause gegen den Aufsteiger der SG Grenzland. Mit 0:4 mussten wir uns am Ende gegen eine Mannschaft geschlagen geben, die sich fast auf gleichem Niveau befand wie unsere Elf. Nur mit dem Unterschied, dass der Gast einen Spieler in seinen Reihen hatte, der einfach nicht auszuschalten war und durch seine Laufbereitschaft und sein Können uns immer wieder vor Probleme stellte. Bis zum 0:1 war es eine ausgeglichene Partie in der wir auch unser Chancen durch einen Freistoss und einen Schuss aus 12m hatten, die aber leider nicht genutzt werden konnten. Nach 2 Fehlern in der Abwehr ging es dann mit 0:2 in die Pause. In der 2. Halbzeit mussten wir unsere Abwehr dann etwas lockern um vielleicht noch den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch blieben wir im Spiel nach vorne über die gesamte Spielzeit weit unter unseren Möglichkeiten und mussten auch in der 2. Hälfte noch 2 weitere Gegentreffer hinnehmen.

Im 2. Saisonspiel mussten wir dann ebenfalls bei einem Aufsteiger, der TSG Zellertal antreten. Hier sahen wir ein ganz anders Auftreten unserer Jungs und Mädels, die von Anfang an immer wieder in die Zweikämpfe gingen und so den Gegner immer wieder zu Fehlern zwangen. Bereits in der Anfangsphase konnten wir das 1:0 erzielen, dem ein toller Angriff über die rechte Seite vorausgegangen war. Leider wurden in dieser Zeit einige gute Chancen nicht genutzt, sodass wir vor der Pause mit Glück und Geschick eine Drangperiode der TSG Zellertal überstanden. In der 2. Halbzeit dann das gleiche Bild. Wir gingen weiter sehr konzentriert in die Zweikämpfe und fanden auch spielerisch immer besser in die Partie. Dem 2:0 voraus ging wieder ein Angriff über die rechte Seite und nach der Flanke in den Strafraum konnte sich die Abwehr nur noch durch ein Foul helfen. Der fällige Strafstoss wurde sicher verwandelt. Weiter gute Möglichkeiten wurden nicht genutzt. Nur noch ein schneller Angriff, bei dem die Abwehr der Gastgeber weit aufgerückt war, brachte noch einen Torerfolg zum 3:0 Endstand. Nach diesem Sieg belegen wir nun Rang sieben mit 3 Punkten.

Die Mannschaft gegen SG Grenzland:
Deppert Sven- Boris, Krummet Celine, Keßler Rahel, Bachert Philipp, Fuchs Maximilian, Müller Leon, Bold Patrick, Lehmann Kevin, Dudek Timm, Herrgen Paul, Schütz Manuel, Fuhrmann Joschua, Storck Marcel

Die Mannschaft gegen TSG Zellertal:
Deppert Sven- Boris, Krummet Celine, Keßler Rahel, Latz Marcel, Sehy Tom, Fuchs Maximilian, Bold Patrick, Lehmann Kevin, Dudek Timm, Herrgen Paul, Schütz Manuel, Fuhrmann Joschua, Storck Marcel Tore: Schütz, Fuchs, Lehmann

Am ersten Spieltag spielte die D2 gegen den TUS Winzeln. Leider konnten wir die guten Leistungen aus den Vorbereitungsspielen nicht mitnehmen, sodass wir schon früh mit 0:2 hinten lagen. Wir bekamen einen Handelfmeter zugesprochen, den aber der gute Gästetorhüter parierte. Als der Spielverlauf auf beiden Seiten ausgeglichen war, musste unsere Mannschaft noch vor der Pause das 3 Tor hinnehmen. Die 2 Hälfte lief wieder besser und wir erzielten schon früh den Anschlusstreffer. Obwohl wir weiterhin drückten konnten wir unsere guten Chancen nicht nutzen. Gegen Ende des Spiels, als die Kräfte nachließen kam Winzeln noch zum 1:4 Endstand. PS. Auch Winzelns Torjäger versagten bei einem Foulelfmeter die Nerven.

Am 2. Spieltag fuhren wir nach Geiselberg. Das Spiel lief an unserer Mannschaft vorbei. Pässe kamen nicht an, Zweikämpfe wurden zu viele verloren, sodass das Spiel schon zur Hälfte mit 0:3 entschieden war. Die zweite Hälfte lief zwar etwas besser, aber wir konnten uns keine echten Torchancen herausspielen. Am Ende hatten wir auch etwas Glück, dass der Gegner keine seiner Konterchancen nutzte und so blieb es am Schluss beim 0:3. Jetzt werden wir wieder versuchen gut zu trainieren, um im nächsten Spiel besser bestehen zu können.