Erst die Arbeit dann das Vergnügen, bei uns war es am vergangen Wochenende                        ( 4. + 5.12.2010 )  ausnahmsweise mal anders herum.

Samstagabend die gelungene Weihnachtsfeier unserer D-Jugend, am Sonntag das mit attraktiven Mannschaften besetzte Hallenturnier beim FC Rodalben.

Das Turnier versprach guten und attraktiven Jugendfußball.

Mannschaften aus der näheren Umgebung, u. a. auch Teams aus der Bezirksliga Westpfalz, aber auch Mannschaften aus anderen Bezirken wie z. B. der SV Bad Dürkheim und Rot Weis Speyer waren dem Ruf des FC nach Rodalben gefolgt.

In der Vorrunde bekamen wir es mit dem FC Rodalben, der KMC Select Academy und der Jugend der TuS DJK Pirmasens zu tun. Im ersten Spiel, unser Team an diesem Tag angeführt von Kristin Hauck, erspielte sich zwar etliche gute Torgelegenheiten doch wollte uns kein Tor gelingen.Der FC Rodalben, vermochte uns aber nicht gefährlich werden, sodass die Begegnung  mit  0 : 0 endete.

Damit war klar, die beiden noch ausstehenden Begegnungen mussten, wenn möglich klar gewonnen werden, um das Halbfinale zu erreichen. Der Aufgabe bewusst, zeigte unsere Mannschaft  zwei überragende Begegnungen in denen die KMC Select Academy mit 9 : 0 und die TuS DJK Pirmasens mit  3 : 0 regelrecht vom Platz gefegt wurden.

Aufgrund dieser überzeugenden Leistungen zogen wir als Favorit ins Halbfinale gegen den SV Bad Dürkheim ein.

Die Dürkheimer mit technisch guten Spielern besetzt, konnten zunächst gut mitspielen mussten sich am Ende aber auch mit  2 : 0 geschlagen geben.

Im zweiten Halbfinale setzte sich die SG Thaleischweiler- Fröschen gegen den

TSC Zweibrücken durch.

Das Finale begann zunächst nach Plan, bereits nach 2 Minuten erzielten wir den 1 : 0 Führungstreffer. Auch in den Folgeminuten spielten wir überlegen, versäumten aber aus einer der vielen klaren Chancen das entscheidende Tor zu erzielen.

Kurz vor Spielende sollte sich dies rächen, der Gegner nutzte seine einzige Chance zum Ausgleich.

Somit musste ein Neunmeterschießen die Entscheidung herbei führen.

Sichere Schützen und ein klasse parierender Torwart Reitz Benjamin sicherten den verdienten Turniersieg.

Die erfolgreiche Mannschaft :

v. l. : Marc-Andre Müller, Reitz Benjamin und Dominik, Hartmann Fabian,

Hauck Kristin, Metzger Christoph, Zimmermann Nico, Jochum Daniel,