Bei herrlichem Fußballwetter mussten wir gegen den FCK, auf dem Fröhnerhof, die zweite Niederlage im zweiten Nachholspiel hinnehmen.

Die Lauterer waren über die gesamte Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft.

Trotzdem konnte unsere Mannschaft, von den Trainern optimal auf dieses Spiel eingestellt und defensiver spielend als gewohnt, den FCK durch einige gefährliche Konter ins schwimmen bringen.

In der ersten Hälfte standen wir weitestgehend sicher, ließen nur wenig Chancen zu. Unsere Mannschaft setzte genau das um was Ihr vor dem Spiel mit auf den Weg gegeben wurde.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, obwohl der FCK mit viel mehr Spielanteil, ließen wir nur wenige Chancen zu.

Die wenigen kniffeligen Situationen wurden von unserem Torhüter Benjamin Reitz in gewohnter Manier gelöst.

Wir wurden jetzt mutiger, hätten nach einem feinen Konter jetzt selbst die Führung erzielen können.

Wer weiß, hätte nach Hauck Kristin ( Ende der 1. Halbzeit ), jetzt nicht auch noch der zweikampfstarke Metzger Christoph verletzt ausgewechselt werden müssen, wäre vielleicht sogar ein Punkt gegen die jetzt auch nervöser wirkenden Gastgeber drin gewesen.

Tatsache ist, dass der FCK jetzt noch überlegener spielte, immer wieder gefährlich über seine rechte Seite kam und nach einer der zahlreichen Ecken das jetzt auch absolut verdiente  1 : 0 erzielte.

Die Betzebuben legten nun ein mörderisches Tempo vor, unsere Jungs konnten aber Dank der guten konditionellen Verfassung dagegen halten.

Wenige Minuten vor Schluss, nach einer super Einzelleistung auf der linken Seite dann doch noch das 2 : 0 für die Lauterer.

Unsere Mannschaft muss jetzt nicht den Kopf hängen lassen, im Gegenteil wir haben gegen den Tabellenführer und wohl auch  kommenden Meister der Bezirksliga klasse gespielt und ihm fast den ersten Punktverlust beigebracht.

Am kommenden Samstag in Thaleischweiler  muss ein Dreier her, will man weiter um die vorderen Tabellenplätze  mitspielen.