Nach zwei Niederlagen in Folge, wenn auch gegen die Führenden der Liga, war es notwendig einen Dreier gegen die in der Tabelle weit hinter uns liegenden Gastgeber zu landen. Zum einen natürlich für die Tabellensituation, zum anderen aber auch für das Selbstvertrauen.

Die Gastgeber spielten, auf Ihrem schwer bespielbaren holprigen Hartplatz, von Beginn an total defensiv. Doch Ihre Taktik uns das Spiel machen zu lassen und selbst durch Konter zum Erfolg zu kommen wurde bereits nach 4 Minuten jäh zerstört. Niklas Plitt tankte sich von rechts in den gegnerischen Strafraum und erzielte mit einem schönen Flachschuss ins lange Eck das für uns so wichtige  0 : 1.

Die Gastgeber spielten weiter zurückhaltend, konnten in der Folgezeit  einen weiteren Treffer nur verhindern, indem Sie mit nahezu alle Mann im um den eigenen Strafraum standen, uns keine Lücken ließen in den Strafraum einzudringen.

Unsere Mannschaft tat in dieser  Situation das einzig richtige, Schüsse aus der Distanz. Dem  0 : 2, einem herrlichen Weitschuss von Nico Zimmermann ( 11. Minute ), ließ Lars Velten mit einem weiteren sehenswerten Schuss aus gut 20 Meter das  0 : 3 ( 26. Minute )  folgen.

Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Der Gastgeber, bedacht das Ergebnis nicht zu deutlich ausfallen zu lassen, stand weiter tief in der eigen Hälfte, überließ uns die Initiative.

Nach zwei Treffern von Reitz Dominik ( 38. Und 42. Minute ) erzielte  Marc – Andre Müller nach dem schönsten Spielzug des Tages und uneigennützigem Zuspiel von Plitt Niklas der 0 : 6 Endstand.