Unsere D1 hat ihre Pflichtaufgabe beim 6 : 0 Auswärtssieg in Trulben gegen die

SG Grenzland makellos erfüllt.

Durch den 3. Sieg in Folge und gleichzeitigen Niederlagen unserer direkten Konkurrenten um Platz 3 ( Siegelbach  0 : 5 gegen den FCK und Göllheim  0 : 4 in Blaubach ) haben wir uns diesen wieder zurück erkämpft.

Noch erfreulicher aber, dass wir diesen 3. Tabellenplatz nun wieder aus eigener Kraft erreichen bzw.  verteidigen können.

Blitzstart, 1. Minute  1 : 0 durch Reitz Dominik nach super Hereingabe  von Plitt Niklas.

Die Gastgeber konnten sich nur selten aus der eigenen Hälfte befreien, kamen jedoch in der 10. Minute zu einer guten Gelegenheit durch einen Freistoß direkt von der Strafraumgrenze. Dieser wurde sehr schön  ausgeführt, aber noch besser durch unsere  “ Torkatze “ Benjamin Reitz gehalten.

In der 15. Minute das 2 : 0 durch eine klasse Direktabnahme von Niklas Plitt nach Eckball von Marc – Andre Müller.

Nur 5 Minuten später das 3 : 0 von Marc-Andre Müller durch einen fulminanten Schuss aus gut 20 Meter Torentfernung.

In der zweiten Hälfte wurde der Gastgeber noch tiefer in die eigene Hälfte gedrängt , bekamen nur noch selten Entlastungsangriffe zustande.

Nach einer Ballstafette über den eingewechselten Marco Wolf, gelang Kristin Hauck das  4 : 0.

Die gleiche Spielerin erhöht nur wenige Minuten später nach Vorlage durch den an diesem Tag schier unermüdlichen Plitt Niklas zum  5 : 0.

Wie am vergangenen Spieltag so war auch diesmal der letzte Treffer der schönste.

Zimmermann Erik schließt einen über den immer agilen Deho Miguel geleiteten Angriff geschickt zum  6 : 0 ab

Es wären ohne weiteres noch einige Treffer möglich gewesen, so trafen z. B. Velten Lars und Zimmermann Erik kurz vor Spielende leider nur das Aluminium.

Es spielten :

Reitz Benjamin, Hell Lukas, Bergener Nils, Velten Lars, Kristin Hauck, Deho Miguel, Zimmermann Nico, Müller Marc – Andre, Zimmermann Erik, Reitz Dominik,

Plitt Niklas, Wolf Marco, Metzger Christoph