Die SG Blaubach- Diedelkopf war der erwartet schwere Gegner.

Unsere Mannschaft zeigte aber über die gesamte Spielzeit  den nötigen Siegeswillen, agierte motiviert, laufstark und kampfbereit. Nach dem nicht wirklich überzeugendem Spiel in Hauenstein zeigte unsere Mannschaft Rückgrat.

Trotz einiger angeschlagener Spieler konnte sie, auch Dank der frühzeitig Eingewechselten Bergener Nils, Hell Lukas und Wolf Marco, ihren Anhang

( auch mich ) durch die überzeugende Leistung versöhnen.

Zu Beginn ein ausgeglichenes gutes Bezirksligaspiel wobei die Gäste immer wieder gefährlich ihre linke Offensivseite in Szene setzen konnten.

Eine dieser Aktionen führte zum  Blaubacher Führungstreffer.

Geschickt und spielstark konnte ein Gästespieler in unseren Strafraum eindringen wurde zwar vorm Abschluss gestellt, ließ sich aber  “ geschickt  “ fallen.

Der Unparteiische entschied auf Strafstoß, den die Gäste dankend verwandelten  ( 14. Minute ).

Für uns aber kein Grund aufzustecken, im Gegenteil unbeeindruckt konnten wir dem  Gegner unser Spiel immer mehr aufdrängen. Die Stärke des Gegners erkennend handelte unser Trainer wirkungsvoll stellte im Mittelfeld um. Ab diesem Moment war der Gegner über weite Strecken wirkungslos. Unsere Stürmer hingegen wurden von unserem Mittelfeld jetzt immer öfters gefährlich eingebracht.

Die Gäste stiegen in einigen Situationen überhart ein, so auch in der 20. Minute als Zimmermann Nico am gegnerischen Strafraum  regelrecht umgehauen wurde.

Den fälligen Freistoß verwandelte Plitt Niklas direkt zum 1:1 Ausgleich.

Aus einer sicheren Abwehr heraus gelang es uns nun die Blaubacher in die eigene Hälfte zu drängen. Folgerichtig das  2: 1 durch Plitt Niklas.  Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein temporeiches harterkämpftes Jugendspiel beider Mannschaften, wobei wir unsere Chancen besser nutzen konnten.

In der 34. Minute das  3 :1 durch Reitz Dominik nach einem klasse Spielzug und herrlichem Zuspiel. Die Gäste hatten ebenfalls noch die ein oder andere gute Gelegenheit ließen diese aber ungenutzt.

Reitz Dominik erzielte in der 51. Minute per Kopf das alles entscheidende 4 : 1.