B - Jugend Landesliga Westpfalz

SG Thaleischweiler/Fröschen : SV Hermersberg 0:1 (0:0)

Am Sonntag, 26.08.12 bestritt unsere "neue B1" in der Landesliga Westpfalz am zweiten Spieltag in Thaleischweiler ihr erstes Spiel. Da die "alte B2" aus der Kreisliga in die Landesliga (alte Bezirksliga)"aufstieg" sollte es eine erste Standortbestimmung werden. In der ersten Halbzeit war die SG die spielbestimmende Mannschaft. Von der Spielanlage sehr viel stärker, unterstützt von einer Vielzahl von Abspielfehlern unserer Mannschaft, machte Thaleischweiler das ganze Spiel ohne aber eine ihrer Torchancen verwerten zu können. Trotzdem unsere Abwehrspieler den Gegner mehrfach ins Abseits liefen, war der Halbzeitstand(0:0) doch recht glücklich. Nach dem Seitenwechsel hatte unsere Elf gleich in der ersten Minute eine Riesenchance durch Fabian Schneller. Direkt im Gegenzug verpasste die SG den Führungstreffer bei ihrer einzigen "hundertprozentigen" Chance. In Minute 46. gelang dann Fabian Schneller im dritten Versuch das 0:1 für uns. Danach war es ein offener Schlagabtausch bei dem unsere Mannschaft jetzt auch richtig dagegen hielt, sie war läuferisch und spielerisch viel stärker als in der ersten Halbzeit, und sich dadurch die größeren Chancen herausspielte. Gefahr für unser Tor entstand nur noch durch die kuriosen Entscheidungen des Mannes in schwarz. Auf Grund der größeren Torchancen unserer Jungs bis zum Schlusspfiff (F. Schneller, R. Reiter, D. Layes)war der Sieg am Ende dann doch verdient.

Es spielten:

Deppert Sven(Tor), Nidezki Lukas, Reiter Domminik, Herrgen Paul, Layes Daniel, Bold Patrick, Sehy Tom, Storck Marcel, Fuhrmann Joshua, Reiter Robin, Schneller Fabian, Baque Andre, Palmstorfer Jan, Spendlinger Tim, Fuchs Maximilian

von links: Lukas Nidezki, Patrick Bold, Daniel Layes, Tom Sehy, im Hintergrund Jan Palmstorfer

Foto und Bericht von Peter Layes