Landesliga Westpfalz 4. Spieltag

Nicht unbedingt glanzvoll aber trotzdem souverän wurden die Gäste aus Thaleischweiler mit          4 : 0 nach Hause geschickt.

In einem körperbetonten aber nie unfairen Spiel konnten sich unsere Jungs aufgrund technischer und spielerischer Überlegenheit durchsetzen.

Der Torhüter der Gäste wusste durch sichere  Aktionen und klasse Paraden zu gefallen, konnte somit ein höheres Ergebnis verhindern.

Mit diesem Sieg  führen wir auch nach dem 4. Spieltag die Tabelle der Landesliga Westpfalz an, mit 12 : 0 Punkten und  45 : 0 Toren sind wir nun alleiniger Tabellenführer.

Die Gäste begannen offensiver als erwartet und konnten die ersten 10 Minuten gut mithalten.

Das ganze fand dann binnen weniger Minuten ein Ende als in der 12. Minute nach schnell ausgeführtem Freistoß  Zimmermann Nico das 1 : 0 erzielte und nur  zwei  Minuten später Müller Marc-Andre das 2 :0 folgen ließ.

Jetzt spielten die Gäste wie von uns erwartet, standen mit Mann und Maus tief in der eigenen Abwehr verhinderten geschickt einen größeren Rückstand.

Im Gegensatz zu den Spielen zuvor waren wir am Samstag mit dieser Aufgabe überfordert, es gelang uns einfach nicht die Gästeabwehr zu knacken.

Die wenigen herausgespielten Chancen wurden fahrlässig vergeben oder vom gut spielenden Gästetorwart pariert.

Die zweite Halbzeit war alles andere als Landesliganiveau.

Die hohen Temperaturen machten beide Mannschaften zu schaffen.

Erst gegen Ende des Spiel als die Gäste ihre defensive Spielweise aufgaben entwickelte sich wieder eine ansehnliche Partie, prompt das 3 : 0 ( 56. Minute ) durch Müller Marc-Andre.

In der 58. Minute das 4:0 durch Zimmermann Erik nach schönem Zuspiel von Deho Miguel  .

Am kommenden Samstag ist der JFV Zweibrücken bei uns zu Gast, wollen wir auch nach dem 5. Spieltag an der Tabellenspitze stehen ist eine erhebliche Leistungssteigerung notwendig.