B1 Landesliga Westpfalz: TSG Kaiserslautern : SV Hermersberg 6 : 3 (3 : 1)

Mit der TSG Kaiserslautern hatte unsere B1 eine sehr spielstarke Mannschaft als Gegner. Von Beginn an hatte die TSG das Spiel unter Kontrolle und unsere Mannschaft

konnte nur auf das äußerst schnelle Angriffsspiel des Gegners reagieren. Die läuferisch und auch gedanklich schnelleren Lautrer setzten uns gewaltig unter Druck und führten nach einem Doppelschlag (10. und 14. min) hochverdient mit 2:0. Danach bekamen wir etwas Luft und hatten ein paar Szenen nach vorne wobei uns auch der Anschlusstreffer gelang. Zum unglücklichsten Zeitpunkt(2min vor der Halbzeit) fiel das Tor zum 3:1 gegen uns. Nach der Halbzeitpause dann das gleiche Bild. Es spielte nur die TSG und zog nach zwei kapitalen Fehlern unserer neu ins Spiel gekommen Spielern auf 5:1 davon. Nach einer Ecke brachten wir den Ball nicht aus der Gefahrenzone und das Tor zum 6:1 war die logische Folge. Danach gelang unserer Mannschaft noch eine Ergebniskorrektur zum 6:3, aber das war wohl mehr Zufall als durch spielerische Überlegenheit erarbeitet. Da an diesem Abend keiner unserer Spieler Normalform erreichte bleibt nur zu hoffen dass dies eine "Eintagsfliege" war und bleibt.

Es spielten:

Sven Deppert, Tim Spendlinger (Tor), Lukas Nidezki (1), Paul Herrgen (1), Daniel Layes, Tom Sehy, Joshua Fuhrmann, Fabian Schneller, Jan Palmstorfer, Maximilian Fuchs, Patrick Bold, Andre Baque, Julian Bold, Lukas Lösch (1)

Die TSG auf dem Weg zum 3:1

Foto und Bericht von Peter Layes