B-Jugend Landesliga: TSG Zellertal : SV Hermersberg 1:2 (0:0)

Am Sonntag, 03. 03. 13, musste unsere B1 bei der TSG Zellertal antreten. Bei frostigen Temperaturen merkte man beiden Mannschaften die lange Winterpause an. Nach zerfahrenen ersten Minuten kam dann unsere Mannschaft nach einer viertel Stunde besser ins Spiel und lies den Gegner nicht zur Entfaltung kommen.

Die größeren Spielanteile und die besseren Chancen hatten unsere Jungs, wobei der Schiri das 0:1 durch Joshua Fuhrmann wegen angeblichem Abseits abpfiff. Nachdem man mit 0:0 die Seiten gewechselt hatte nahm die Mannschaft um Kapitän Deppert das Heft in die Hand,  hatte das Geschehen jederzeit unter Kontrolle und so war es nur eine Frage der Zeit bis dann Fabian Schneller das 0:1 gelang. Danach wurde das Spiel der Gastgeber etwas ruppiger und die rote Karte für einen Stürmer der TSG wegen Nachtretens war die logische Folge. Als dann Patrick Bold das 0:2 gelang dachte jeder das Spiel ist jetzt gelaufen aber unserem Torwart unterlief in der 80, min ein folgenschwerer Lapsus der den Gegner noch einmal herankommen lies aber es blieb am Ende beim hochverdienten Sieg.

Es spielten: Sven Deppert, Lukas Nidezki, Jan Palmstorfer, Maximilian Fuchs, Paul Herrgen, Fabian Schnelle, Daniel Layes, Joshua Fuhrmann, Andre Baque, Lukas Lösch, Tom Sehy, Patrick Bold, Tim Spendlinger, Marcel Storck, Ricardo Gries

Der Lapsus zum 1:2

Foto und Bericht von Peter Layes