SVH (F-Jugend) gewinnt Hallenturnier in Rodalben

Unsere F-Jugend trat am vergangenen Samstag (06.01.2013) zu ihrem ersten Hallenturnier in diesem Jahr an und belegte gleich den ersten Platz. Ausgetragen wurde das Turnier in der TSR-Halle beim FC Rodalben.

Insgesamt waren für das Turnier 10 Teams gemeldet, die in zwei Gruppen zu je 5 Teams aufgeteilt wurden. In der ersten Gruppe befanden sich neben unserem Team die Mannschaften des FC Rodalben, SG Grenzland 1, VB Zweibrücken und die TUS Winzeln. In der zweiten Gruppen spielten der FC Fehrbach, SG Grenzland 2, SG Grenzland 3, SC Hauenstein und der FC 08 Hassloch. Die Dauer eines Spiels betrug 9 Minuten.

Unsere Mannschaft startete mit einem klaren 3:0 Sieg in das Turnier, was unseren Kids viel Selbstvertrauen für die weiteren Spiele gab. Somit konnten sie auch das zweite und dritte Spiel jeweils mit 3:0 gewinnen und standen nach drei Spielen bereits als Gruppensieger fest. Auch beim letzten Gruppenspiel konnten sie einen 2:0 Erfolg für sich verbuchen.

Das Halbfinale gegen die SG Grenzland 3 wurde zu einer echten Zitterpartie. Unserer F-Jugend hatte zwar zahlreiche Chancen, konnten aber jedoch keine Treffer in der regulären Spielzeit erzielen und das Spiel endete 0:0. Somit musste der Sieger mittels 9-Meter Schießen ermittelt werden. Nach den ersten vier Schützen lag unser Team mit 2:0 hinten. Dank drei gehaltener 9-Meter unseres Torwarts Jason Becker konnten unsere Schützen wieder herankommen, ehe dann Ben Stefan zum letzten 9-Meter antrat unser Team mit seinem Treffer zum 4:3 in das Finale schoss.

Im Finale traf unserer F-Jugend auf die Mannschaft der SG Grenzland 1, die sie bereits in der Gruppenphase mit 3:0 besiegen konnten. Jedoch gestaltete sich das Finalspiel anfänglich etwas schwieriger. Trotz ordentlichem Spiel mit mehr Spielanteilen gelang es ihnen nicht die herausgespielten Torchancen zu nutzen. Es dauerte bis zur 7.min bevor der Schuss von Robin Petry im Tor landete. Durch diesen Treffer ging unsere F-Jugend mit 1:0 in Führung und konnte diesen Vorsprung auch bis zum Ablauf der Spielzeit halten. Somit war der Turniersieg für die F-Jugend des SVH in trockenen Tüchern.

Und so ist unsere F-Jugend angetreten:

Jason Becker (Torwart), Lars Einfalt, Louis Gries, Louis Könnel, Yannik Meier, Lars Peifer, Yannis Peifer, Robin Petry und Ben Stefan.

Turnierverlauf in Zahlen:

Gruppenspiele

Spiel 1: VB Zweibrücken SV Hermersberg 0:3

Spiel 2: SV Hermersberg TUS Winzeln 3:0

Spiel 3: SG Grenzland 1 SV Hermersberg 0:3

Spiel 4: SV Hermersberg FC Rodalben 1 2:0

Halbfinale

SV Hermersberg SG Grenzland 3 4:3 n.E.

Finale

SV Hermersberg SG Grenzland 1 1:0