Im Südwestdeutschen Fußballverband gibt es rund 1.200 Schiedsrichter, die fast jede Woche im Einsatz sind, um den Spielbetrieb in allen Spielklassen gewährleisten zu können. Um auch in Zukunft möglichst alle Spiele mit neutralen Unparteiischen besetzen zu können, ist es notwendig, weiterhin viele Schiedsrichter auszubilden.

Im Jahr 2023 finden die nachfolgend aufgeführten Ausbildungen zum Schiedsrichter statt:

Zentrale Schiedsrichter-Neulingslehrgänge in der Sportschule Edenkoben:

24. - 26.02.23 Schiedsrichter-Neulingslehrgang

31.03. - 02.04.23 Schiedsrichter-Neulingslehrgang