Eine verdiente, aber zugleich vermeidbare Auswärtsniederlage kassierte Fußball-Verbandsligist SV Hermersberg bei TB Jahn Zeiskam. Der SVH reiste mit einem 0:2 (0:1) im Gepäck nach Hause. Zwei individuelle Schnitzer sorgten für die Gegentore.

Gleich auf fünf Positionen im Vergleich zum Kerweerfolg der Vorwoche musste SVH-Trainer Jens Mayer sein Team umbauen und gerade in der Offensive fehlte seiner Mannschaft die Durchschlagskraft. „Zudem bekamen wir nicht die Entlastung, welche nötig gewesen wäre, denn es war klar, dass wir gegen die nicht 90 Minuten lang alles wegverteidigt bekommen“, resümiert Mayer, der zwar von einem verdienten Erfolg des Jahn sprach, ein Unentschieden sei aber drin gewesen, wären die eigenen Möglichkeiten besser und klarer ausgespielt worden.

Als Beispiel nannte er einen Vorstoß von Lukas Bißbort, der den Ball quer spielte, anstatt eigensinnig selbst mal den Abschluss zu suchen. Den Gegentoren durch Doppeltorschütze Martin Musulin gingen individuelle Fehler bzw. Nachlässigkeiten des SVH voraus. Vor dem 1:0 (20.) hätte SVH-Außenverteidiger Christoph Metzger das Leder besser an der Linie entlang klären sollen, anstatt in die Mitte zu Torhüter Luca Layes. Um die drohende Niederlage zu verhindern, machte der SVH ab Mitte der zweiten Halbzeit auf, ohne jedoch eigene Chancen zu generieren und spätestens nach dem 0:2 in der 76. Minute war die Partie gelaufen. (Pirmasenser Zeitung)

SO SPIELTEN SIE:

SV Hermersberg: Layes – Kolb, Dausmann, Simon, Metzger (75. Juner) – Bold, Masch (78. Schütz) – Mendel, Bißbort (59. Dudek), Freyer – Schacker (68. Ruf)
Tore: 1:0 Musulin (20.), 2:0 Musulin (76.)
Schiedsrichter: Nabil Benazza (SVW-Mainz)