HERMERSBERG. Fußball-Verbandsligist SV Hermersberg hat gestern im Kampf um den Klassenerhalt wichtige Punkte liegen gelassen. In einem Nachholspiel unterlag er dem Lokalrivalen TSG Kaiserslautern mit 1:3 (0:1).

Obwohl die Gäste nach einer Roten Karte für Angreifer Artem Arttemov 80 Minuten lang in Unterzahl spielen mussten, gelangen ihnen nach Hermersbergs Ausgleich durch Christian Schweig (64.) noch zwei Treffer. Bereits in der vierten Minute war Kaiserslautern durch Abwehrspieler Jan-Eric Barz unter Mithilfe von Hermersbergs Schlussmann Maximilian Bruch in Führung gegangen.

Als Hermersberg nach dem Ausgleich auf den „Dreier” drängte, schlugen die Gäste eiskalt zurück. Nach einem Konter besorgte Magnus Marmuja auf Vorarbeit von Dennis Krob das 1:2. Der starke Krob traf in der Nachspielzeit mit einem Freistoß aus 20 Metern dann noch zum 1:3-Endstand.

Tore: 0:1 Barz (4.), 1:1 Joniks (64.), 1:2 Matmuja (79.), 1:3 Krob (90.+2) - Gelbe Karten: Kölsch, Müller, Links, Volmar - Altmaier, Barz, Müsel, Jülg - Rote Karte: Arttemov (11., TSG) - Beste Spieler: Joniks, Links - Krob, Neu, Matmuja - Zuschauer: 300 - Schiedsrichter: Schmidt (Frankenthal). (Die Rheinpfalz)