5. Spieltag C-Jugend Landesliga Westpfalz

Die Vorzeichen vorm Spiel standen schlecht. Einzelne Spieler gesundheitlich angeschlagen, Goalgetter Marc-Andre Müller, eben aus diesem Grund, zunächst nur auf der Bank und kurz vor Spielbeginn verletzte sich unser Torwart Philipp Homes konnte nicht eingesetzt werden. Feldspieler Woll Simon musste als Torwart einspringen, machte seine Sache dann mehr als gut.

Die Gäste, als Tabellendritter angereist, begannen erwartet stark und waren zunächst spiel bestimmend. 2. Minute Freistoß ( warum bleibt das Geheimnis des Schiedsrichters ) von links, wir bleiben alle samt stehen das 0 : 1 nach klasse Kopfball. Das erste Gegentor, der erst Rückstand in dieser Saison, wie würden wohl unsere Jungs auf diese neue Situation reagieren ? Die ließen sich dadurch überhaupt nicht beeindrucken, im Gegenteil wir drückten jetzt dem Gegner mehr und mehr unser Spiel auf.

Unsere offensive Spielweise ermöglichte den Zweibrückern aber auch die eine oder andere Konterchance was aber nicht wirklich ein Problem war, zum einen überzeugte unsere Abwehrreihe wieder durch Zweikampfstärke und zum anderen spielte Woll Simon im Tor hervorragend mit, entschärfte die wenigen Bälle die unsere Abwehr passieren ließ. Beide Teams schenkten sich nichts, es entwickelte sich eine Landesligapartie auf höchstem Niveau. Wir machten das Spiel breit, setzten immer wieder die Außen ein. Nach schönem Zuspiel von Velten Lars konnte Zimmermann Erik nur durch ein Foul im Sechzehner am Torerfolg gehindert werden, Elfmeter. Doch blieb der so wichtige Ausgleich zunächst noch aus.

In der zweiten Hälfte die Galavorstellung von Müller Marc-Andre. Gerade erst eingewechselt erzielte er innerhalb von nur 5 Minuten einen lupenreinen Hattrick. Das 1 :1 per Kopf nach Ecke von rechts, das 2 : 1 nach brillantem Konter und das 3 : 1 wieder nach Eckball von Metzger Christoph per Kopf. Sichtlich erleichtert spielte unsere Mannschaft nun Angriff um Angriff, folgerichtig das 4 : 1 durch Zimmermann Erik in der 48. Minute. Die Gäste geschockt wussten nichts mehr entgegen zu setzen, das 5 : 1 erneut durch Müller Marc – Andre ( 52. ). In den Schlussminuten gelang Zweibrücken das 5 : 2 nach schöner Einzelleistung.