Zunächst ein paar Zeilen zum Spiel vom vergangenen Samstag den 22.09. in Winnweiler.

Souverän aber ohne spielerischen Glanz  haben wir das Spiel in Winnweiler mit 4 : 0 für uns entschieden.

Die Gastgeber waren fast die komplette Partie nur auf Verteidigung bedacht, trauten sich nur sporadisch selbst Fußball zu spielen.

Dies, aber auch der kleine Platz erschwerte unseren Jungs ihr Spiel auf zu ziehen.

Die wenigen Chancen die wir uns erspielten vergaben wir leichtfertig.

So dauerte es bis zur 41. Minute ehe Marc-Andre Müller nach Direktabnahme und energischen Nachsetzen das viel umjubelte 1 : 0 erzielen konnte.

Die Winnweilerer spielten jetzt ein wenig mit, kamen aber nur selten bis an unseren 16er.

Nach vielen weiteren vergeben Möglichkeiten das 2 : 0 durch Nico Zimmermann in der 63. Minute. Dieser kam jetzt richtig in Fahrt, war vom Gastgeber nicht mehr zu stoppen. In der 66. Minute versenkte er das Spielgerät, nach Lattenschuss von Jens Wiedmann,  eiskalt und volles Rohr aus nicht einfacher Position ins lange Eck.

In der letzten Spielminute zielte er nicht genau genug traf nur den Pfosten, aber Marius Schmidt war parat und erhöhte zum 4 : 0 Endstand.

7. Spieltag der Landesliga Westpfalz :

Am 7. Spieltag dieser Saison war der FC Fehrbach bei uns zu Gast.

Der Gast empfahl sich durch Siege in seinen letzen drei Spielen.

Als Tabellenführer natürlich selbstbewusst aber auch mit Respekt dem kampfstarken Tabellensechsten gegenüber gingen wir die Partie an.

Wir wollten das besser machen mit dem wir Trainer im Spiel gegen Winnweiler nicht einverstanden waren und das sollte uns auch gelingen.

1. Minute, 1. Angriff,  das 1. Tor. Torschütze Lars Velten.

Die Partie war gerade 6 Minuten alt, langer Ball in den Fehrbacher Strafraum

Marc-Andre Müller und sein Gegenspieler gehen hoch, der Ball fällt dem Verteidiger unglücklich auf die Schulter und von dort ins lange Eck,  2 : 0.

Bereits 4 Minuten später das 3 : 0 durch Nico Zimmermann nach herrlicher Spielübersicht von Marc-Andre Müller.

Die Gäste waren nun sichtlich geschockt, stecken jedoch nicht auf, erzielten in der 13. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß den Anschlusstreffer.

Die Gäste überließen uns nun das Spiel, sodass wir bis zur  Pause zwei weitere Treffer erzielen konnten. Das 4 : 1 ( 23. Minute ) wiederum durch Nico Zimmermann durch gekonnte Direktabnahme eines aus der eigenen Hälfte ausgeführten Freistoßes und das  5 : 1 durch Marius Schmidt ( 30. Minute ) aus kurzer Distanz nach unübersichtlichem Gestochere im Gästestrafraum.

Die 2. Hälfte verlief gefällig, nach mehreren Einwechselungen und Umstellungen mussten wir unsere Taktik ändern. Wir gaben das Spiel zwar nie aus der Hand, taten aber zum Teil nicht mehr als unbedingt nötig.

Fehrbach resignierte kam selten und wenn dann nur harmlos vor unser Tor.

Die letzten 10 Minuten aber wieder klasse Fußball.

Erik Zimmermann nun wieder auf der rechten Seite platziert setzte seine Kollegen immer wieder schön in Szene.

Nach zwei herrlichen Angriffen über diese Seite erhöhten Marco Wolf ( 58. Minute ) und Nico Zimmermann ( 62. Minute), mit seinem dritter Treffer in diesem Spiel, auf  7 : 1.

Mit der letzten Aktion im Spiel, Freistoß von Daniel Jochum aus der eigenen Hälfte, gelang nun auch Marc- Andre Müller sein verdienter Treffer per Kopfball zum 8 : 1 Endstand.

An diesem Spieltag haben wir gezeigt, dass wir eine Mannschaft sind.

Unser Team hat Charakter gezeigt, viele Spieler waren nicht fit und trotzdem

ließen Sie sich nicht abhalten den 7. Sieg im 7. Spiel zu erlangen.

Eingesetzte Spieler / Tore :

Woll Simon, Jochum Daniel, Bergener Nils, Schneckmann Tim, Deho Miguel , Schmidt Marius ( 1 ), Zimmermann Erik , Zimmermann Nico ( 3 ),
Velten Lars ( 1 ),
Müller Marc-Andre ( 1 ), Ziobro Lukas, Metzger Christoph,  Wolf Marco ( 1 )