Die Gastgeber kamen von Beginn an nicht richtig ins Spiel und mussten nach einer halben Stunde das 0:1 durch Marcel Hahn hinnehmen. Diese Führung spielte der Auswärtself in die Karten, die fortan hinten relativ sicher stand und sich aufs Kontern konzentrierte. Zehn Minuten später erhöhte Lars Schönborn auf 2:0. Kurze Zeit später bekamen die Platzherren einen Strafstoß zugesprochen. Bastian Feick verkürzte auf 1:2. Damit war der erste Durchgang jedoch noch nicht beendet. Mit der letzten Aktion der ersten 45 Minuten unterlief den Hermersbergern ein Eigentor zum 1:3. Im zweiten Durchgang waren die Gastgeber sehr bemüht, konnten die starke Ixheimer Defensive aber nicht mehr überwinden, sodass es letztlich beim 3:1 für die Gäste blieb. (Pirmasenser Zeitung)