Liebe Vereinsmitglieder,

ein ereignisreiches Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu und es ist der Zeitpunkt gekommen Danke an alle zu sagen, die sich in irgendeiner Form für den SVH engagiert haben.

Normalerweise hätte es in den letzten Wochen mehrere Weihnachtsfeiern bei uns gegeben. Doch leider fielen diese Veranstaltungen wieder einmal der Corona-Situation zum Opfer. Wie schön sind doch die Weihnachtsfeiern unserer Jugendmannschaften, bei denen sich Groß und Klein in schöner und besinnlicher Atmosphäre trifft. Nicht zu vergessen ist auch die Jahresabschlussfeier mit Tombola und Versteigerung. Drücken wir uns allen die Daumen, dass das Jahr 2022 Besserung bringt.

Einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr und einen Ausblick auf das neue Jahr möchten wir hier geben.

Zunächst beginnen wir mit unserer Jugendabteilung:

Aktuell wird in diesem Bereich Großartiges geleistet. Wir möchten uns bei den Trainern und Betreuern bedanken, die es auch in diesem Jahr geschafft haben ihre Mannschaften auf ein gutes Niveau zu bringen und Spaß zu vermitteln. Sicher war die erste Jahreshälfte noch durch den Lockdown geprägt. Dafür hat die zweite Jahreshälfte umso mehr Freude gebracht und es konnte bis zur Winterpause trainiert und gespielt werden. Aktuell liegen unsere Jugendmannschaften alle sehr aussichtsreich im Rennen um Meisterschaften und Aufstiege. Wir wünschen allen viel Erfolg für den weiteren Saisonverlauf.

Zu unseren aktiven Mannschaften:

Der Abbruch in der vergangenen Saison war ärgerlich. Dennoch sind die beiden aktiven Mannschaften in der laufenden Saison mit sehr viel Ehrgeiz und Einsatz dabei, so dass unsere 1.Mannschaft aktuell den 1.Platz einnimmt und mit viel Rückenwind in die Aufstiegsrunde geht um das Ziel Aufstieg in Angriff zu nehmen. An der Stelle freuen wir uns mitteilen zu können, dass das Trainerteam mit Jens Mayer, Patrick Freyer und Torwarttrainer Klaus Scherer auch für die nächste Saison verlängert hat. Vielen Dank an das Team für die geleistete Arbeit. Drücken wir der Mannschaft die Daumen, dass 2022 wieder so erfolgreich wird und wir am Ende gemeinsam jubeln können.

Bei unserer 1b-Mannschaft lief es zum Ende der Vorrunde immer besser und sie konnte sich auf den 3.Platz vorkämpfen, der auch zur Aufstiegsrunde berechtigt. Man konnte die letzten Wochen feststellen wie wichtig im Fußball Selbstvertrauen ist, das man sich durch Siege holen kann. Auch der 1b wünschen wir für die Aufstiegsrunde gutes Gelingen und viel Erfolg. Die Planungen für die nächste Saison sind auch hier in vollem Gange und wir hoffen Euch zeitnah Infos geben zu können.

Sportlich waren wir also 2021 überaus erfolgreich, angefangen bei den Jugendmannschaften bis zu den beiden aktiven Mannschaften!!!

Was hat sich 2021 sonst noch getan?

Von unserer Bauaktion „Wir bauen Zukunft“ wurden bisher drei Bauabschnitte fertig gestellt:

• Sanierung der Kabinen,
  • Neue Heizungsanlage,
  • Sanierung Toiletten.

Bisher wurden für diese Maßnahmen knapp 65.000,- € investiert. Die zwei verbliebenen Projekte

• Sanierung Saal und
  • Sanierung Außenfassade

gehen jetzt in die Planung und sollen 2022 realisiert werden, damit unser Gebäude wieder in neuem Glanz erscheinen kann.

Zu unseren Festlichkeiten:

2021 konnten wir aus dem Vollen schöpfen. Vier große Veranstaltungen konnten unter Einhaltung der jeweils aktuellen Hygieneregeln durchgeführt werden:

• Sportfest im Juli über 2 Tage
  • Schnapsgassenfest im August über 2 Tage
  • Kerwe im September über 3 Tage
  • Oktoberfest im Oktober

Unzählige Helfer waren bei diesen Festlichkeiten im Einsatz und haben zum Erfolg dieser Veranstaltungen beigetragen. Vielen Dank für diese Unterstützung, die für unseren Verein außerordentlich bedeutsam ist.

Ausblick zum Helferessen und Ehrungstag 2022:

Als Dankeschön für die zahlreichen Helfer soll am 28.01.2022 unser alljährliches Helferessen mit Ehrungstag stattfinden. An diesem Tag werden auch die Preise der Tombola ausgelost. Sollte das Helferessen aufgrund der Corona-Lage nicht stattfinden können, werden wir die Auslosung der Tombola per Live-Stream machen. Zum Helferessen möchten wir alle einladen, die sich in irgendeiner Form für den SVH engagieren.

Jetzt hoffen wir alle darauf, dass die Saisons normal zu Ende gespielt werden können und 2022 wieder ein schönes, gutes Vereinsleben stattfinden kann.

Ich wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Schützt Euch und Eure Familien, damit wir 2022 wieder durchstarten können.