Der SV Ixheim und der SV Hermersberg mit seiner zweiten Mannschaften behalten auch nach dem vierten Spieltag ihre weiße Weste und feierten den jeweils vierten Erfolg in Serie. Die Aufsteiger vom Pirmasenser SV und vom FC Höhfröschen haben noch Anpassungsprobleme an die neue Spielklasse und bleiben weiterhin sieglos.

SV Hermersberg II - SG Weselberg/Linden 1:0 (0:0). Im Kerwespiel vor der großen Kulisse von 450 Zuschauern war beiden Teams die Nervosität deutlich anzumerken. Die ersten 45 Spielminuten waren vor allem von Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt. Vor beiden Toren gab es wenig Zwingendes. Nach der Pause erarbeiteten sich die Gastgeber im Spitzenspiel, getragen von der tollen Kulisse, deutliche Vorteile. Die Hermersberger standen in der Defensive sicher und kompakt und waren nach vorne immer wieder gefährlich. Kurz vor Schluss sorgte Lucas Einfalt (84.) für das Tor des Tages. Die Gäste warfen in der Schlussphase nochmal alles nach vorne, blieben jedoch glücklos. Am Ende feierten die Gastgeber einen verdienten Erfolg im Spitzenspiel.
2023 09 04 weselberg
(Pirmasenser Zeitung)