Mit einem verdienten 1:1 (0:1)-Unentschieden endete das Spiel des SV Hermersberg in der Fußball-Verbandsliga beim Tabellennachbarn TSV Gau-Odernheim. Damit verbesserte sich die Mannschaft von Trainer Jens Mayer in der Tabelle auf Platz neun. Auf dem kleinen Kunstrasenplatz sahen die Zuschauer gestern eine von beiden Seiten intensiv geführte Partie, in welcher der Hermersberger Schlussmann Noah Wächter eine herausragende Leistung zeigte.

Die erste Chance des Spiels hatte Hermersbergs Torjäger Patrick Freyer bereits nach zwölf Minuten. Allerdings scheiterte sein Versuch am Pfosten des gegnerischen Gehäuses. Nur kurz danach scheiterte auf der Gegenseite Fabio Fell gleich zweimal am überragenden Noah Wächter im Hermersberger Tor.

Bis zur Halbzeitpause entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie mit guten Torchancen auf beiden Seiten. In der 40. Minute war es dann Kai Schacker, der nach einer schönen Hereingabe mit einem platzierten Kopfball die 1:0-Pausenführung der Gäste markierte.

Direkt nach Wiederbeginn hatte Schacker die Chance auf 2:0 für den SV Hermersberg zu erhöhen, er scheiterte allerdings am Gau-Odernheimer Schlussmann Daniel Diel. Wachgerüttelt durch diese vergebene Chance erarbeiteten sich die Hausherren in der Folge eine Reihe an guten Möglichkeiten, die bis zur 65. Minute alle ungenutzt blieben.

Nach einem langen Ball von der rechten Angriffsseite lauerte Tim Zimmermann vom TSV Gau-Odernheim am langen Pfosten und markierte den 1:1-Ausgleich der Hausherren.

In den letzten 25 Minuten spielten beide Mannschaften auf Sieg, was eine Vielzahl an brenzligen Torraumsituationen auf beiden Seiten zur Folge hatte. Bis zum Abpfiff vermochte es jedoch keine der beiden Teams, den entscheidenden Schlag zu setzen und so blieb es beim insgesamt gerechten 1:1-Unentschieden. (Pirmasenser Zeitung)

SO SPIELTEN SIE:

SV Hermersberg: Wächter - Simon, Masch, Bold, Buchmann (80. Mendel), Freyer, Dausmann, Kolb, Metzger, Schacker (67. Bißbort), Ruf (64. Gries)
Tore: 0:1 Schacker (41.), 1:1 Zimmermann (65.)
Schiedsrichter: Markus Dunsbach