Der SV Hermersberg kann auch zum Rückrundenauftakt gegen Hassia Bingen nicht gewinnen. Die Gelb-Schwarzen mussten sich erneut mit einem Remis zufrieden geben, die Partie endete 1:1 (1:1) unentschieden. In den Schlussminuten wurde es turbulent. Wegen drei sieglosen Partien in Folge verspielte der SVH seine gute Ausgangslage und hat nur noch einen Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang.

Hektisch und turbulent war das Ende der Partie. Dies lag aber nicht daran, dass eine der Mannschaften auf den Siegtreffer drängte, sondern an den Emotionen. Den Auftakt machte Burak Tasci, der sich nach einem Foul von SVH-Innenverteidiger Jonas Simon an Ilker Yüksel zu einer Tätlichkeit gegen Simon hinreißen ließ und die Rote Karte sah. Noch ehe der fällige Freistoß der Gäste ausgeführt wurde, schickte der teils überforderte Unparteiische Felix Reiser SVH-Akteur Patrick Freyer und Azur Walla nach einem Wortgefecht mit einer Zehn-Minuten-Strafe vom Feld.
Dem SVH gehörte der letzte Angriff. Dabei wurde Christoph Metzger mit dem Ellenbogen am Hassia-Strafraum abgeräumt. Bevor Metzger behandelt werden konnte, pfiff Reiser die Partie zur Verwunderung des SVH-Lagers ab und es gab nicht mehr den erhofften Freistoß.

Obwohl die Partie zu Ende war, beruhigt waren die Gemüter aber nicht. SVH-Betreuer Klaus Dahler und Torwarttrainer Klaus Scherer machten sich gemeinsam mit Trainer Jens Mayer auf dem Weg zum verletzten Metzger. Dabei fragte Mayer den Schiedsrichter mit ruhiger Stimme, ob dies kein Foul gewesen sei. Eine Antwort bekam Mayer nicht, sondern er sah die Rote Karte, worauf in der anderen Spielhälfte tumultartige Szenen folgten.

So wurde Torhüter Noah Wächter von einem Gästespieler ausgehoben und auf den Boden geworfen. Der Übeltäter schien Azur Walla gewesen zu sein, der nach seiner Zeitstrafe nicht mehr aufs Feld durfte. Er sah dann auch die Rote Karte.

Die Partie war in den 90 Minuten zuvor nicht halbwegs so unterhaltsam wie am Ende hektisch. Die fußballerische Magerkost war noch trüber als das Wetter. Was die Kicker von der Sickinger Höhe zeigten, war viel zu wenig, um den Tabellenvorletzten schlagen zu können.

Die Gäste hatten die erste Gelegenheit zur Führung. Malik Schäfers (11.) tückischer Freistoß aus 40 Metern senkte sich im letzten Moment derart, dass der Ball auf den Querbalken klatschte. Pech hatte der SVH in Minute 23 bei der Entstehung des 0:1. Dennis Esmaieli zog im Strafraum ab. Noah Buchmann fälschte den Ball so ab, dass Noah Wächter keine Abwehrmöglichkeit blieb.

Beide Mannschaften leisteten sich unzählige Ballverluste, das Spiel war teilweise ein „Gebolze“. „Ohne Mumm, nichts ist das“, ließ der unzufriedene Jens Mayer seinem Frust freien Lauf und schickte seine komplette Ersatzbank zum Warmlaufen.

Es dauerte bis zur 38. Minute, ehe der SVH seine erste Gelegenheit hatte und dies war eine hundertprozentige. Patrick Freyer profitierte von einem Ballverlust, lief alleine auf Bingens Schlussmann Fabian Haas zu, der zu einem Eckball klärte. Dies war der Moment für einen Geniestreich von Johannes Mendel. Während sich einige SVH-Spieler am ersten Pfosten versammelten und Haas die Sicht nahmen, zog Mendel den Ball direkt aufs Tor. Der Schlussmann boxte sich den Ball zum 1:1 ins Netzt.

Besser machte es Noah Wächter auf der Gegenseite, als er sechs Minuten nach dem Seitenwechsel einen Schuss von Burak Tasci aus kurzer Distanz parierte. Gefährlich wurde der SV Hermersberg nur noch einmal, dabei vergab Cedric Gries (84.) den Siegtreffer. Gries war im Laufduell schneller als Joshua Iten, lief frei auf Haas zu, überlupfte ihn, der Ball flog jedoch am Pfosten vorbei. (Pirmasenser Zeitung)

2023 11 27 bingen

STIMME ZUM SPIEL:
Pascal Masch, Spielführer SV Hermersberg: Spielerisch war die Partie von unserer Seite nicht gut, dabei spielte aber der Tabellenplatz der Gäste keine Rolle. Für ein Heimspiel war es einfach zu wenig.

SO SPIELTEN SIE:
SV Hermersberg: Wächter – Metzger, Dausmann, Simon, Bold – Masch (80. Gries), Buchmann – Mendel (60. Lelle), Freiler, Freyer – Bißbort (82. Schütz)
Tore: 0:1 Esmaieli (23.), 1:1 Mendel (38.)
Rote Karten: Tasci, Hassia (88. wegen Tätlichkeit), SVH-Trainer Mayer (nach dem Abpfiff), Walla, Hassia (nach dem Abpfiff, Tätlichkeit)
Zehn-Minuten-Strafen: Freiler, SVH (67. wiederholtes Foulspiel), Freyer, SVH (90. Beleidigung), Walla (90. Beleidigung)
Schiedsrichter: Felix Reiser (Bad Kreuznach)