Mit einer 0:2 (0:0)-Niederlage im Gepäck fuhr der SV Hermersberg vom Gastspiel in der Verbandsliga beim TuS Marienborn nach Hause. Zu den Vorwochen war es ein ganz anderes Auftreten, bei dem der Gegner mal nicht zum Toreschießen eingeladen wurde – und dennoch ging die Partie verloren.

Gut gespielt, aber dennoch verloren: So lautet das Fazit im Hermersberger Lager nach der 13. Saisonniederlage im 24. Spiel. Der SV Hermersberg war lange nicht nur ebenbürtig, Mitte des zweiten Durchgangs schien die Partie sogar zugunsten der Gäste kippen zu können. „Da hat uns der TuS einiges angeboten“, blickt SVH-Trainer Jens Mayer wehmütig zurück.

Binnen zwei Minuten wurden aber die besten drei Gästegelegenheiten liegen gelassen. Zunächst versuchte es SVH-Spielführer Pascal Masch (67.) von der Strafraumgrenze, doch der Abschluss verfehlte genauso den Kasten wie eine Minute später der von Tim Dudek (68.). Keine Minute später tauchte Dudek frei vor TuS-Schlussmann Niclas Lantzsch auf, ließ sich aber zu lange Zeit, weshalb der Schuss in letzter Sekunde abgeblockt wurde.

Und dann trat die alte Fußballwahrheit wieder einmal ein: Wer vorne die Tore nicht macht, wird bestraft. Aus dem Nichts fiel das 1:0 für die Hausherren. In der 77. Minute schlenzte Joshua Klüber das Leder aus spitzem Winkel ins lange Eck zur TuS-Führung. „Das 1:0 hätte eigentlich für uns fallen müssen. Nach dem 0:1 war der Käse gegessen“, informiert SVH-Spielleiter Klaus Dahler. Der Treffer zum 2:0-Endstand drei Minuten vor dem Ende aus einem Konter heraus war Makulatur. Den Abschluss von Matti Rieß wehrte SVH-Torwart Noah Wächter zwar zur Seite ab, aber direkt in die Füße von Meikel Melament, der nur noch einschieben musste.

Die erste Stunde in dieser Partie war vollkommen ausgeglichen verlaufen, in der herausgespielte Gelegenheiten Mangelware waren. „Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, läuferisch und kämpferisch war sie voll da. Die Spiele werden weniger und wir benötigen jeden Punkt. Wir werden nicht aufgeben“, macht sich Mayer selbst Mut. (Pirmasenser Zeitung)

SO SPIELTEN SIE:

SV Hermersberg: Wächter - Metzger, Dausmann, Simon, Wohlgemuth (90. Lelle) – Masch (86. Schütz), Bold – Kolb, Dudek, Gries – Bißbort (79. Mendel)
Tore: 1:0 Klüber (77.), 2:0 Melament (87.)
Schiedsrichter: Stephan Rüdiger (SV Hertha Kirrweiler)