„Es ging einfach nicht mehr, das liegt sicherlich auch daran, dass wir einige Tage den Meistertitel gefeiert haben“, informiert SVH-Spielleiter Klaus Dahler. Die Gäste wollten ihre Minichance auf Rang zwei wahren und gingen den Verbandsligaaufsteiger von der ersten Sekunde an. Bei ihrem Vorwärtsdrang scheiterten die Gäste zehn Minuten vor dem Pausenpfiff an der Querlatte. Nach einer Stunde sorgte SG-Spielertrainer Enes Sovtic schließlich mit einem Abstaubertor für die verdiente Gästeführung. Diese blieb aber erstmal nicht lange bestehen, denn die letzten 25 Minuten dieser Saison gehörten SVH-Akteur Jonas Simon. Er glich in der 65. Minute zunächst per Kopf für den SV Hermersberg zum 1:1 aus und brachte die SG Hüffelsheim eine Viertelstunde vor dem Ende wieder in Führung.

Unglücklich rutsche der Doppeltorschütze in eine Flanke und erwischte mit seinem Rettungsversuch SVH-Schlussmann Reiner Schwartz auf dem falschen Fuß. Dennoch bekam Schwartz bei seiner Auswechslung in der 85. Minute den größten Beifall des Tages. Für die Nummer 42 des SV Hermersberg war es die letzte Partie, Schwartz beendet seine Karriere. „Die Verabschiedungen waren sehr emotional“, berichtet Klaus Dahler.